Eröffnungsfeier Friedhof Kalk

Nach zahlreichen Anfragen aus der Bevölkerung sind wir froh, dass nun auch rechtsrheinisch eine größere Auswahl an alternativen Grabangeboten in Form der „Bestattungsgärten“ zur Verfügung steht.

Nach der in Köln erstmaligen Einführung dieses neuartigen Grabangebotes auf dem Melatenfriedhof im Sommer 2009 wurde auf Basis der gesammelten Erfahrungen und unter Berücksichtigung von aktuellen Trends und veränderten Bedürfnissen in der Stadtgesellschaft nun eine rd. 650 m² große Fläche nach einem landschaftsarchitektonisch anspruchsvollen Konzept auf Flur 45 des Kalker Friedhofs eingerichtet. Derzeit können wir damit 190 Urnen- und 18 Sarggräber anbieten.

Wir freuen uns, dass seitens der Stadt Köln Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes unsere Eröffnung am 04. Juli 2019 mit einem Grußwort begleitet hat.

Die Einsegnung des Gräberfeldes wurde durch Kaplan Rudolfo Morales Hintze, Kirchengemeinde St. Gereon Merheim, vorgenommen.

Eröffnungsfeier Friedhof Kalk Eröffnungsfeier Friedhof Kalk Eröffnungsfeier Friedhof Kalk Eröffnungsfeier Friedhof Kalk Eröffnungsfeier Friedhof Kalk
Eröffnungsfeier Friedhof Kalk Eröffnungsfeier Friedhof Kalk

Zu den Bestattungsgärten auf Friedhof Kalk

Info

Gerne informieren wir Sie über die Bestattungsgärten. Bitte nutzen Sie unsere
>> Infoanforderung.

Für Auskünfte zu den Kosten unserer Grabarten verwenden Sie bitte den
>> Bestattungsgärten-Kalkulator.

Ihr Bestatter vor Ort in Köln:

(Suche nach Name, PLZ, Straße möglich)

Finde die Ausbildungsinitiative Gartenbau Köln auf Facebook!
Impressum   |   Datenschutz